[linux-l] Internet-Einwahl-Tipps?

Frank Reker frank at reker.net
Fr Mär 12 16:45:19 CET 2004

Axel Stammler disse:

Hab ich mir mal selber gebastelt mittels Shell-Script, auch wenn mit
etwas limitierter Funktionalitaet. Fuer jeden Anbieter ein ISDN-Device
einrichten (oder chat-script pei analogen Modems) und dannn ein kleines
dial-script, dass zuerst ne Konfigfile ausliest, sich dann abhaengig
von Tag und Uhrzeit den konfigurierten Anbieter (bzw. Device)
auswaehlt und zum dialen triggert. Funktioniert natuerlich nicht
mit autodialern. Und muss von Hand konfiguriert werden.

Natuerlich ein fertiges cheapdial programm, dass sich womoeglich (?)
noch die notwendigen daten aus dem Internet selber besorgt, waere
natuerlich wesentlich schoener.

Schau mal unter www.teltarife.de (oder so aehnlich) nach.

> Klar, aber vielleicht gibt's ja wenigstens bessere Anbieter als GMX, Web
> und so, die auch nur so einmal im Monat ihre eigene Werbung schicken?

Kostenlos und werbefrei (aber keine Filter, schlechtes Webinterface
und nur 5MB Postfach - Wenn du den kram popst und dann lokal
liest, kein Problem) ist www.libero.it (webseite aber nur auf
italienisch).

--
Don't worry be happy ...