[linux-l] [feedback at ffii.org: FFII: Aufruf zum Handeln II]

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Mär 14 22:26:26 CET 2004

----- Forwarded message from feedback at ffii.org -----

From: feedback at ffii.org
To: oliver at first.in-berlin.de
Subject: FFII: Aufruf zum Handeln II

Sehr geehrte Unterstützerin / sehr geehrter Unterstützer des FFII,

Anlass dieses Rundschreibens sind aktuelle Entwicklungen[1] im
EU-Ministerrat, wo auch von Seiten unserer Regierungsvertreter ein
Richtlinientext durchzudrücken versucht wird, der zu grenzenloser
Patentierbarkeit von Software inkl. Programmansprüchen führen und
damit auch die Veröffentlichung von Programmen betreffen würde.

Um dies zu verhindern, brauchen wir Ihre Mitwirkung.  Sie können
bereits dadurch einige wichtige Schritte tun, dass Sie dieses
Schreiben beantworten und dabei folgendes Mini-Formular ausgefüllt
mitsenden:

 [] Ich will keine weiteren Unterstützungs-Anfragen vom FFII:
    Streichen Sie mich aus der Unterstützerliste!
 [] Ich habe den Aufruf zum Handeln II gelesen [2].
 [] Ich unterzeichne hiermit den Aufruf zum Handeln II.
 [] Obige Unterzeichnung darf öffentlich bekannt gemacht werden.
 [] Ich werde in dieser Sache Kontakt zu Politikern aufnehmen [3].
 [] Ich möchte beim Verteiler de-parl eingeschrieben werden,
    um Erfahrungen aus der politischen Arbeit auszutauschen [4].
 [] Ich werde spenden [5].

(x, * oder + für Ja; - für Nein; sonst keine Änderung.)
Anmerkung: Zum Unterzeichnen des Aufufs zum Handeln II ist das
Ankreuzen des zweiten und des dritten Kästchens erforderlich.

Was Sie darüber hinaus tun können, erfahren Sie unter [3].

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr FFII-Team <buero at ffii.org>

[1] http://swpat.ffii.org/log/04/cons0129/index.de.html
[2] http://swpat.ffii.org/papiere/europarl0309/appell/index.de.html