[linux-l] Re: remote administration + lokales mitlesen

JSC belug at jsc.no-ip.org
Mo Mär 15 07:12:44 CET 2004

On Tue, Mar 09, 2004 at 11:15:28PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> screen oder kibitz (aus dem expect-Paket).

vielen dank euch beiden!

ich denke kibitz ist die einfachere und screen die maechtigere loesung
fuer mein problem.

wenn ich diese mechanismen auf zwei tty's desselben users anwende, koennen
beide instanzen schreiben. gibt es eine moeglichkeit die zweite instanz
auf read-only zu setzen?
diese funktionalitaet haette ich von screen/writelock erwartet. scheint
aber user-spezifisch und nicht tty-spezifisch zu arbeiten ...

gruss
Jens