[linux-l] Re: remote administration + lokales mitlesen

Christoph Lange christoph.lange at tuebingen.mpg.de
Mo Mär 15 10:35:16 CET 2004

(Reply to JSC)

> [...]
> wenn ich diese mechanismen auf zwei tty's desselben users anwende, koennen
> beide instanzen schreiben. gibt es eine moeglichkeit die zweite instanz
> auf read-only zu setzen?
> diese funktionalitaet haette ich von screen/writelock erwartet. scheint
> aber user-spezifisch und nicht tty-spezifisch zu arbeiten ...

Was ich manchmal benutze ist 'ytalk', ein Talk Programm, in dem Du
auch eine Shell öffnen kannst, so daß der andere mit anschauen kann,
was Du machst. - Uns sonst gibt's da noch eine Lösung bei KDE, die auf
vnc basiert, dann allerdings natürlich graphisch.

-cl

--
Christoph Lange
MPI fuer biologische Kybernetik  |Phone: +49-7071-601-607|