[linux-l] Internet-Einwahl-Tipps?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mär 15 12:31:56 CET 2004

On Mon, 15 Mar 2004, Schlomo Schapiro wrote:

> Ja, und wielange können die den lebenslänglichen Account einhalten ? Wenn
> jedes Jahr ?000 neue dazu kommen ?

Ich weiss es nicht. Aber sicher sind es nicht jedes Jahr ein paar Tausend.
Viele interessiert es nicht, viele wissen es nicht, und Du z.B. willst es
nicht;-)

> Und, willst Du Dich wirklich "lebenslänglich" als Alumni ausgeben ?

Anderswo sind die Leute stolz darauf, eine Uni, "ihre" Uni, besucht zu
haben.

BTW: Ich habe an der TU gearbeitet, nicht studiert (von kleinen
Stippvisiten in die Vorlesungen von Hommel und Lutherbeck abgesehen). Ein
kleines Zipfelchen an der Uni lag jahrelang vorallem in meinen Haenden
(das Institutsnetz der Energietechnik).

Studiert habe ich an einer echten Eliteuni;-), war einer von knapp 40
Informatikstudenten eines Jahrgangs an der Uni Rostock. "Gegruendet 1419"
- das T-Shirt mit dem Logo und dem Spruch macht downunder erst einmal
Eindruck! Selbst in Berlin wird man da blass vor Neid;-)

Also, ich habe kein Problem damit, an beiden Unis gewesen zu sein. Warum
das nicht durch die e-Mail-Adresse erwaehnen?

Mir ist hier in Australien ein junger Deutscher begegnet, der es in
Gesellschaft zweier weiterer Landsleute ablehnt, deutsch zu reden. Es muss
in Deutschland ein ziemlicher Hang zur Selbstverleugnung herrschen..

Gruss
Peter