[linux-l] Internet-Einwahl-Tipps?

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mo Mär 15 14:19:26 CET 2004

Am 15.3.2004 schrieb "Schlomo Schapiro" <belug at schlomo.schapiro.org>:

>Hello mate,
>
>ich meinte eigentlich eher was in der Richtung von, es gibt leider kein
>sinnvolles System, eine Email-Addresse lebenslänglich zu haben, die auch
>für alle Lebensphasen & Lebenslagen gut ist. Auch mit der eigenen Domain
>hat es da so einige Haken, z.B. die Frau, die erst mit viel Mühe ihre
>eigene Domain aufbaut und dann heiratet und dabei den Namen wechselt (Oder
>der Mann ...), schon ist die schöne Domain nutzlos geworden. Oder man
>bleibt den Rest des Lebens unter dem alten Namen online ...

Namen sind eigentlich Schall und Rauch in Emailadressen.

Denn solange die einer bestimmten Person zugeordnet werden kann,
dürfte sich sicherlich daran keiner stören.

Und um bei deinen obigen Beispielen zu bleiben, würde das wenn du jemand
namens Belug Heiraten würdest, mit "Schlomo Belug"
<belug at schlomo.schapiro.org> immer noch eindeutig auch für dritte
aussagefähig sein.

Gruß

fs