[linux-l] Druckproblem

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Sa Mär 20 12:56:31 CET 2004

Hallo,

Am 03/08/2004 09:15 AM schrieb Boris Kirkorowicz:
> ich habe hier einen Kyocera FS-1550+,
[..]
> Was kann ich tun, um zu vernünftigen Druckergebnissen (mit 300dpi) zu kommen?

falls es jemanden interessiert: mittlerweile habe ich es jetzt unter reichlich
Papierverbrauch mit der Brute Force Methode ;-) herausgefunden. Wenn ich
nämlich einen Kyocera-Drucker einrichte, wird stets der omni Treiber genutzt.
Deklariere ich den Drucker jedoch als HP LaserJet 4M, wird der Treiber ljet4d
benutzt, der ordentliche Ergebnisse mit 300 dpi bringt und sogar noch Schacht-
und Duplexeinstellungen bietet.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Mail im HTML-Format wird nicht gelesen. Die Adresse gilt bis 31.03.04
Danach bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.