[linux-l] Cygwin - Schleife durch Pfade, die Leerzeichen enthalten

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
So Mär 21 15:40:20 CET 2004

> Leerzeichen, Tabulatoren und sogar Zeilenumbrüche sind
> eigentlich kein Problem - es sei denn, Du machst eines daraus.

Bei mir wars ein Problem in einer

	for x in "$localroot/*" ; do

Schleife kamen immer nur die halben Dateinamen in $x an, also "Eigene" statt
"Eigene Dateien". Selbes Ergebnis mit

	for x in `ls -X \"$localroot\"`

oder ähnlichen Dingen, die ich per google fand.

> read x; do
>
> Was soll das machen? Alle Verzeichnisse unterhalb von "Eigene
> Dateien" abgleichen?

Ja.

> unison "/cygdrive/c/Dokumente und
> Einstellungen/Christian/Eigene Dateien"
> "ssh://Administrator@schreibtisch/cygdrive/e/backup/laptop/Eig
> ene_Dateien"
>
> funktioniert nicht? Was bekommst Du für eine Fehler-Meldung?

Doch, so funktioniert es, zumindest theoretisch. Weil die Unterverzeichnisse
zu groß sind, steigt unison leider manchmal aus, das liegt aber meist am
Zusammenbruch der WLAN-Verbindung.

Gruß,

Christian