[linux-l] Unterschiedliche Auflöung für Laptop-Monitor und externen Ausgang

Martin Peikert list at nolog.org
Do Mär 25 13:37:49 CET 2004

Hallo,

Malte Frerichs wrote:
> ich suche eine Lösung, die es nicht mehr Nötig macht, meine XF86Config
> immer zu editieren bzw. Auszutauschen.

Wie wär's damit: Mit zwei XF86Config-Dateien arbeiten (XF86C1, XF86C2).
Beim Starten von X abfragen, welche Auflösung gewählt werden soll und
dann, je nach Auswahl, XF86Config auf die eine oder andere linken. Das
kannst Du ja in Deine ~/.bash_login einbauen, damit das beim Login schon
abgefragt wird...

GTi