[linux-l] Suchtis

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Di Mär 30 16:18:55 CEST 2004

Hallo,

On Sun, Feb 15, 2004 at 02:41:21AM +0100, Erik Thon wrote:

> Ich bin auch sehr daran interessiert rauchfrei oder zumindest raucharm
> Linux zu erleben.

Scheinen ja doch einige zu sein... Vielleicht sollten wir uns wo anders
treffen?...

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört die die obligatorische
Vergasung als Grund angeben die BeLUG zu meiden.

Naja, vielleicht ist das ja auch ein gezieltes Mittel ein gänzliches
Bersten der Räumlichkeiten zu vermeiden...

> Also hier noch einmal ein paar Vorschläge:
>
> A: striktes Einhalten des Rauchverbotes in den entsprechend
> gekennzeichneten Räumen, Raucherlaubnis nur noch in einem der vorderen
> Räume wenn kein Vortrag ist, Raucher leeren selbständig und ohne immer
> wieder erinnert zu werden ihre Aschenbecher und waschen diese aus.

Ich fürchte selbst eine konsequente Einhaltung würde nicht viel bringen.
Rauch hat nun mal die Eigenschaft sich mit der Luft zu vermengen und
zwischen den Räumen zu verteilen...

In den meisten Betrieben, Vereinen, und sonstigen Organisationen, wird
die einzig konsequente Lösung angewandt: Raucher können DRAUSZEN ihrer
Sucht fröhnen.

> oder B:
>
> 14täglich im Wechsel Rauchertag/Nichtrauchertag

Das schon eher.

Könnte allerdings ein alias-Problem geben mit den
Vorträgen/Fragestunden, die ja (in der Theorie) in genau diesm Rhytmus
stattfinden...

-Olaf-