[linux-l] Suchtis

Frank Reker frank at reker.net
Di Mär 30 19:11:08 CEST 2004

Erik Thon disse:

> Hallo,
>
> also ich denke es sollte in gegenseitigem Einvernehmen geregelt
> werden.
> Verbote helfen wenig, zumahl die jetzt geltenden Regeln ständig
> missachtet werden und dies auch nicht als besonders wichtig seitens
> der Raucher eingestuft wird.

Es geht mich ja eigentlich nichts an. Ich wohne eh zu weit weg um
an entsprechenden Treffen teilzunehmen. Aber ich halte es fuer
selbstverstaendlich, dass Raucher draussen rauchen, wenn sich
andere Personen durch den Rauch gestoert fuehlen. Alles andere
ist schlichtweg unhoeflich und selbstherrlich.
Und ich finde es traurig, dass man ueber so etwas noch diskutieren
muss!

<zitat goethe>
Rauchen ist eine arge Unhoeflichkeit, ja eine impertinente Ungeselligkeit.
Wer kann das Zimmer eines Rauchers betreten ohne dabei Uebelkeit zu
empfinden. Wer kann darin verweilen ohne umzukommen.
</zitat>

Und damals war es noch ueblich, in Gesellschaft in Anwesenheit von
Nichtrauchern (insbesondere Frauen) entweder aufs Rauchen zu verzichten,
oder auf Kau-, bzw. Schnupftaback umzusteigen. - Waere doch ne
Alternative, oder?

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank