[linux-l] linux freundliche DCF77 Uhr

Marc Wiemers m.wiemers at jpberlin.de
Di Mär 30 22:13:51 CEST 2004

Hallo,

> * Schlomo Schapiro <belug at schlomo.schapiro.org> [30.03.04 19:05]:

> Wieso? DCF77 Uhren sind nahezu all recht anfällig. Kernelmodule sind
> nicht zwingend erforderlich, du kannst die Zeit mit einem Cronjob
> regelmäsig auslesen.

Ich habe hier seit ca zwei Jahren eine ganz einfache Lösung laufen.
Es ist eine Antenne von Conrad für 10 Euro ein bischen bastelarbeit und
einem Treiben von Hans-Helmar Althaus. Funktioniert prima vom ersten Tag
an über den Gameport.
Wenn jemand angst vorm Lötkolben hat würde ich ihm auch was löten wenns
gewünscht ist.

Marc