[linux-l] linux freundliche DCF77 Uhr

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Mär 30 22:41:11 CEST 2004

On Tue, 30 Mar 2004 18:35:23 +0200
Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> wrote:

> Ansonsten könntest Du noch überlegen, ob Du statt DCF77.5 nicht
> vielleicht auch GPS magst. Günstige USB-GPS-Mäuse gibt's schon für <50
> EUR, und ntpd hat IIRC auch NMEA-Support, sollte also nicht allzu
> schwierig sein...

Das Problem, das ich bei GPS-Uhren sehe, ist, dass ich da von einem
Militärischen Projekt abhängig bin, wo ich nicht weiß, ob es nicht
vielleicht irgendwann mal für den privaten oder kommerziellen Markt
gesperrt wird. Alleine aus diesem Grunde würde ich schon eine
DCF77.5-Uhr der GPS-Uhr vorziehen. Das ist aber nur die paranoide
Meinung eine Menschen, der in keinster Weise einem Militärprojekt
vertrauen mag. (schon gar nicht, wenn es aus dem komischen fünfeck
kommt)

MfG/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-