[linux-l] 3com Netzwerkkarte Problem

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Mai 1 21:11:06 CEST 2004

On Sat, 2004-05-01 19:30:37 +0200, Nico Golde <nion at gmx.net>
wrote in message <20040501173037.GA14030 at pomo.hostsharing.net>:
> Hallo Jan,
>
> * Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [2004-05-01 19:23]:
> [...]
>
> Auf die Gefahr hin, dass sich jemand angegriffen fuehlt. So ein Schrott
> kommt mir nicht ins Haus. Ne auf der Kiste ist Debian, also an
> irgendeinem Hardwareerkennusprogramm wird es nicht liegen.

Debian bringt mit dem neuen Debian-Installer auch so ein
Hardware-Erkennungs-Dingsbums mit .

> Könnte es an dem Kerneltreiber liegen? Ich hatte leider nicht die Zeit
> einen alternativen Treiber zu suchen.

Es liegt *sicher* am Netzwerktreiber (wenn das Kabel oder der Switch
nicht kaputt ist). Die Frage ist nur, wo's herkommt. Ich hab' vorhin ein
wenig gegoogelt, dabei hab' ich Hinweise auf falsche/schlechte
Modul-Parameter bekommen, die Kudzu eingetragen haben soll.

MfG, JBG