[linux-l] ide-usb-laufwerk

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
So Mai 2 11:20:15 CEST 2004

Am Sonntag, 2. Mai 2004 11:08 schrieb Katja Saeger:
> hallo to all,
>
> kann mir evt. jemand helfen eine ide-platte in einem externen
> usb-gehäuse mit debian (/boot, /swap, /root) zum laufen zu
> bringen, an einem centrino-notebook oder einem pc mit suse9.0.

Du solltest versuchen, Deinem BIOS beizubringen, von USB zu booten. Wenn Du
das schaffst, ist die größte Hürde überwunden - dann muß nur noch ein lilo
auf Deine ext. Platte gebastelt werden.

Wenn Dein BIOS nicht mitspielt, kannst Du noch eine Bootdiskette/-CD mit einem
lilo erstellen, der dann USB bootet. Dann musste zu Deiner ext. Platte aber
immer die Diskette/CD dabei haben.

Viel Erfolg,
Axel