[linux-l] samba als domain Member in einer Active Domain

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Mai 4 09:23:40 CEST 2004

On Tue, 4 May 2004, Jan-Benedict Glaw wrote:

> *Wenn* das so ist, dann wäre es nett, wenn man 'was aktualles
> nachinstallieren könnte. Aber da haben leider die geldkostenden
> Distributionen (gegenüber z.B. Gentoo und Debian) ihre großen Nachteile.

Ja.

> Wenn Du weißt, wie's geht, dann schreib' mal eine Mini-Anleitung:)

Das Problem ist fuer mich: es gibt sie. Nur funktionieren sie bei mir
nicht:-(

Und es gibt erschreckend viele "Bei mir geht es nicht"-Threads, mit
aehnlichen Symptomen wie meinen, ohne dass jemand eine Loesung lieferte.
Ich habe das Gefuehl, ich trage gerade einen mehr dazu:-(

Deshalb hier meine "Prinzipfragen" - ich moechte es gern besser verstehen,
wann wo welche Optionen noetig sind. Wenn bei Rezepten etwas schiefgeht,
ist zum Schluss ziemlich fraglich, wo es denn im Detail hakt.

Gruss
Peter