AW: [linux-l] Debian "Sarge"-Installation als VM-Ware-Gast

Ralf.Kaetzler at SenGSV.verwalt-berlin.de Ralf.Kaetzler at SenGSV.verwalt-berlin.de
Mi Mai 5 17:16:53 CEST 2004

Hi, Jochen!
Danke!
VM-Ware-Gast

> Am Dienstag, 4. Mai 2004 09:37 schrieb
> Ralf.Kaetzler at SenGSV.verwalt-berlin.de:
> Hallo Ralf,

beeinflussen?

> Hast Du 'load_ramdisk=0' schon probiert?
>
> Auf dieser Adresse:
>
> http://www.ibiblio.org/mdw/HOWTO/BootPrompt-HOWTO-3.html#ss3.2
>
> ist ein ganz gutes Howto zu Bootparametern.

Nur leider ist mal wieder alles ganz anders ...
Hätte ich gleich das "richtige" ISO-Image genommen, die BETA 4
von der Debian-Installer-Developer-Seite, wäre alles gut gewesen.
Wie sich nämlich herausstellte, gab es das gleiche Problem auch
auf einem "normalen" PC.

Mittlerweile werkelt Debian, übrigens ohne Gezicke während der
Installation - wie ich es auch erhofft/erwartet hatte, als Gast
in einer VM-Ware. Selbst X hat nicht mal mit der Wimper gezuckt -
na also geht doch! :)

Gruß
Ralf