[linux-l] aesloop root filesystem encryption

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Mai 5 17:49:23 CEST 2004

Hallo Jan,

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [2004-05-05 16:56]:
> 	- cryptoloop
> 	- aesloop
> 	- dm-crypto
> 	- einfache gnupg-verschlüsselte Datei, die ggf zur Benutzung
> 	  wieder entschlüsselt wird
>
> Ich wage mal zu behaupten, daß nur dm-crypto die nächsten zwei Jahre
> überleben wird. (Um das zu benutzen, muß man allerdings 2.6.x
> einsetzen...)

ich bin nicht der geeignete mensch für cryptofilesysteme, weil ich zu
paranoid bin, dass ich meine daten verlieren, wenn ich mal das passwort
vergessen sollte.ich benutze zwar auch sonst keine einfachen
passwörtern, aber bei meinen daten ist die angst echt zu groß :)

aber wo liegen die unterschiede in den oben genannten varianten?
gruß nico
--
Nico Golde                | nico at ngolde.de      | 310777820 at ICQ | nion at gmx.net
http://www.ngolde.de      | GnuPG Key: http://www.ngolde.de/gpg/nico_golde.gpg