[linux-l] Zwei Fragen zu FreeBSD

Jochen Heller linux at mojo-net.de
Mo Mai 10 09:39:54 CEST 2004

Am Sonntag, 9. Mai 2004 23:11 schrieb Erik Thon:

> Leider konte ich aus deinem Text nicht erkennen wie dein Grub nun
> genau eingerichtet ist. Aber ich habe auch mit einem nach meiner
> Auffassung richtig konfigurierten Grub mein bsd nicht starten können.
> Bin dann zu lilo zurück und da gings problemlos.

Danke Euch beiden. Mein Fehler war in erster Linie, das ich einfach aus
Unaufmerksamkeit die falsche Partitionsnummer angegeben hab. Es geht
dann auch mit ufs2-inkompatiblem Grub über :

root (1,1)
chainloader +1

wie Karsten schon angemerkt hatte. Da gibt's zwar eine kurze
Fehlermeldung aber dann läuft auch FreeBSD an - und dann zeigt sich
auch, dass ich nun doch eine FreeBSD-Mailing-Liste abonnieren muss und
viiiel googeln muss ;-) - da ist ja doch einiges anders. Schon 'su'
funktionierte nicht so wie gewohnt, aber wer weiß woran das gelegen
hat, als ich mich einloggte landete ich auch nicht im /home-Verzeichnis
sondern im Wurzelverzeichnis, da wird wohl etwas mit der Anmeldung
nicht gestimmt haben. - Wie dem auch sei, eine Grundlage für meine neue
Odyssee ist gelegt..

Schöne Grüße nochmal

Jochen
--
Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
your ~/.signature to help me spread!

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST at lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an
listmaster at lists.debian.org (engl)