[linux-l] Guten Tag!

Jochen Heller linux at mojo-net.de
Mo Mai 10 10:46:53 CEST 2004

Am Samstag, 8. Mai 2004 12:12 schrieb Andreas:
Hallo Andreas,

herzlich willkommen in Berlin.

> Aber so elementare Eigenschaften wie
> das Schriftbild müssten besser werden als das, was ich just in diesem
> Moment auf meinem Monitor sehe (obwohl ich einen
> Linux-Grafikkartentreiber vom Hersteller verwende).

Was für eine Grafikkarte hast Du denn und welchen Window-Manager nutzt
Du? Das mich das Schriftbild störte ist schon einige Zeit her - gut
vielleicht hab ich mich auch dran gewöhnt ;-) - Aber im Ernst, ich hab
Debian Woody, XFree 4.3 und nutze, weil es für mich am bequemsten ist,
KDE (3.1.1). Dabei ist meine Standardschriftart Helvetica und über
Lesbarkeit, und Darstellung kann ich mich nicht beklagen. Aber auch
beim Antesten von Gnome, fvwm und Konsorten ist mir beim Schriftbild
nichts Unangenehmes mehr aufgefallen.

> Darum werde ich nächster Zeit aufmerksam mitlesen (ich hoffe, die
> Mailing-Liste ist überhaupt noch aktiv) und vielleicht ergibt sich ja
> hier in Berlin mal die Möglichkeit, dass ich mal ein anderes
> funktionierendes Linux-System erleben kann.

Dann viel Spaß beim Lesen und beim Basteln :-)

Schöne Grüße aus'm Prenzl'berg

Jochen Heller
--
Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
your ~/.signature to help me spread!