[linux-l] Zwei Fragen zu FreeBSD

Karsten Gorling kgorling at physik.TU-Berlin.DE
Mo Mai 10 10:52:40 CEST 2004

* Jochen Heller <linux at mojo-net.de> [040510 10:48]:

> der Installation angelegt hatte und wollte dann per su zu root
> wechseln. Aber anstelle der Nachfrage für das Passwort kam eine
> Fehlermeldung, dass ich 'su' nicht ausführen dürfe. Das und die

Sehr wahrscheinlich ist der entsprechende Nutzerzugang nicht in der
Gruppe wheel eingetragen. Nur Mitglieder von wheel duerfen ueber su zum
superuser wechseln. Das ist bei allen BSD's so ueblich.

--
Wurstsonderpostenladen
-----------------> JabberID grafzahl at jabber.fsinf.de <------------------