[linux-l] Zwei Fragen zu FreeBSD

Erik Thon erikai at gmx.net
Mo Mai 10 11:08:02 CEST 2004

On Mon, May 10, 2004 at 10:36:05AM +0200, Jochen Heller wrote:
> Fehlermeldung, dass ich 'su' nicht ausführen dürfe. Das und die
> Tatsache, dass beim Einloggen als root der Rechnername auf der Konsole
> erschien, beim Einloggen als normaler Benutzer aber nicht, ließ mich
> vermuten, dass da etwas falsch gelaufen ist. Ich finds aber noch raus

Das hängt von der Loginshell und deren Konfiguration ab.
Du kannst als Benutzer eine andere Shell als root haben.
Den Prompt und/oder Farben ,Begrüßungstext kannst du konfigurieren
(wenn die verwendete Shell dies zulässt).

Erik

--
Linux is not The Answer. Yes is the answer. Linux is The Question.

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\
                                         ^^-^^