[linux-l] fuzzy Schriftbild [war:Guten Tag!]

Jochen Heller linux at mojo-net.de
Mi Mai 12 00:45:47 CEST 2004

Am Mittwoch, 12. Mai 2004 00:09 schrieb ah2003 at libertus.de:
> Na also, wie findes du den Vergleich beim Wort "Erschöpfung",
> wenn es markiert ist?

Da wir unterschiedliche Geschmäcker und wahrscheinlich auch
Augenwmpfindlichkeiten haben, kann ich dabei nur für mich sprechen.
Klar in dem Windows-Screenshot, ist die Schrift im markierten Bereich
satter. Aber für meine Augen ist die blassere Schrift vonLinux sogar
angenehmer, da die grelle leuchtende Schrift im dunkel markierten
Hintergrund meine Augen stärker beansprucht.

> Für mich ist schon die Information, dass dies so ist, wie es
> ist, hilfreich, ohne - angesichts meines Alkoholpegels -
> bewerten zu wollen, ob ich mich daran gewöhnen möchte :-)

Trotzdem will ich meine Meinung nicht als absolut hinstellen, Gott
bewahre. Nur Deine Screenshots decken sich bisher mit allen
Bildschirmdarstellungen, die ich von KDE und anderen Windowmanagern auf
Suse, Redhat und Debian gewohnt bin. ( Und womit ich zufrieden bin. )

> Aber die meiste Zeit meiner Arbeit und Freizeit sehe ich auf
> selbstgeschriebene Texte () E-Mail, Programmcode, oder
> Webtexte. ... eben kippe ich weg.

Na denn schlaf gut ;-) Ich geh jetzt auch ins Bett.

Schöne Grüße

Jochen Heller
--
Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
your ~/.signature to help me spread!

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST at lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an
listmaster at lists.debian.org (engl)