[linux-l] fuzzy Schriftbild [war:Guten Tag!]

Frank Reker frank at reker.net
Mi Mai 12 16:19:44 CEST 2004

Jochen Heller disse:

> :-) Mmh, Du, wir haben unterschiedliche Ansprüche - das ist es ganz
[...]
> Für mich ist das eine objektive Abweichung von der ( für mich
> mittlerweile nicht mehr ) gewohnten Windowsdarstellung um 0,5 % und in
> der Lesbarkeit sehe ich gar keine Beeinträchtigung, zumindest bei
> Mozilla. Bei OO wie gesagt ein kleines bisschen beeinträchtigt.

Das sehe ich aehnlich. Ehrlich gesagt, finde ich die Linux-Version
(unter Mozilla nicht OO) sogar angenehmer (haengt vermutlich davon
ab, was man gewohnt ist). Wenn du in Mozilla unter Edit->Preferences->
Appearance->Font die Proportionalitaet auf Sans und den Font von
Helvetica auf times umschaltest siehts IMHO noch etwas angenehmer aus.
Unter OO gebe ich dir recht, da hat mich das Verschwommene auch schon
immer etwas gestoert. Ist aber lesbar, und man kann damit leben.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank