[linux-l] spread-sheet - war: fuzzy Schriftbild [war:Guten Tag!]

Frank Reker frank at reker.net
Mi Mai 12 16:40:01 CEST 2004

Jochen Heller disse:

> Ich hab mir übrigens auch mal sc angesehen, den 'spreadsheet
> calculator', archaisch aber auch sehr mächtig und universell. - Und
> trotzdem, ich muss es hier nocheinmal eingestehen, ich find Excel toll.
> - Jetzt wo es mal so öffentlich gesagt wurde, hier in der Gruppe, fühl
> ich mich gleich besser. Vielleicht kann ja noch jemand sich mal so
> öffnen, wir können ja über alles reden. ;-)

Mal ne Frage: Wofuer braucht man eigentlich Tabellenkalkulationen?
Vielleicht mach ich andere Sachen als andere, aber wenn ich daten
archivieren und verwalten will, dann bevorzuge ich Datenbanken
alla mysql. Zum darstellen in Dokumenten, bevorzuge ich LaTeX.
Durch die moeglichkeit von latex direkt auf mysql zugreifen zu
koennen ist das eh die angenehmere variante. Ich hab zwar schon
immer irgendwelche spreadsheet programme auf dem rechner gehabt,
aber irgend noch nie eingesetzt.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank