[linux-l] Signatur und quoted printable [was: Re: / nur read-only gemounted]

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Mi Mai 12 20:33:19 CEST 2004

On 2004-05-12T16:18:26+0200, Nico Golde wrote:

> ich hab keine ahnung, was du damit meinst :)
> was meinst du?

Ich bekomme Deine Mails und Dateianhaenge in quoted-printable
Kodierung auf 76 Zeichen pro Zeile begrenzt. Mein MUA macht das
rueckgaengig. Fuer mich sieht das korrekt aus. Fuer weitere
Informationen siehe RFC 2045. Wenn Deine Signaturzeilen kuerzer
als 76 Zeichen werden, duerften auch die Beschwerden
verschwinden.

> ich hab in den anhang mal meine signatur datei gemacht, dann kannst du
> gerne ein block drauf werfen. ich seh da keinen zeilenumbruch.

Ich sehe ihn auch nicht, weil in mein MUA rausbaut. Trotzdem ist
er drin. Auch im Attachment.

> stimmt. egal noch ein verwirrendes zeichen mehr ;)

:s/^/foo/|:s!foo!bar!|:s;bar;;

Kendy