[linux-l] Druckproblem mit OOo

Frank Reker frank at reker.net
Fr Mai 14 15:39:06 CEST 2004

Boris Kirkorowicz disse:
> Hallo,
> eine Freundin, die ich mit SuSE 9.1 beglückt habe, hat mit OOo ein
> Problem.
> Sie hatte vor ein paar Wochen einmal ein Dokument, aus dem sie drei Seiten
> auf
> ihren lokal angeschlossenen HP DeskJet ausgedruckt hat. Seitdem druckt OOo
> immer wieder diese drei Seiten, egal, was im aktuell geöffneten Dokument
> steht.

Wie sieht es aus, wenn man aus anderen Programmen heraus druckt?
Moeglicherweise haengt das Dokument noch irgendwo im Druckspooler
rum, und wird aus irgendeinem Grunde nicht geloescht.
Probier mal
lpr <postscript, pdf, jpg ... - Datei>
oder einfach aus Mozilla heraus. Wenns da ordentlich druckt,
kann man das zumindest schon mal ausschliessen und den Fehler
in OO weitersuchen. Sieht auf jeden Fall so aus, als ob
irgendein Cache nicht geleert wird, sei es der Druckspooler,
oder in OO. Die ML der OOo hat jedenfalls nichts vergleichbares
ausgespuckt. Scheint also ein Praezedenzfall zu sein ;-)))

Ansonsten probier mal:
rm -Rf ~/.OpenOffice.org1.0.2/user/temp/*
und starte OO neu. (Das 1.0.2 im Dateinamen kann sich natuerlich
je nach Version aendern).

Ansonsten faellt mir spontan auch nichts anderes ein.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank