[linux-l] bootfähige CD erstellen

Clemens Pinguinpflege at onlinehome.de
Fr Mai 14 17:54:46 CEST 2004

Hallo miteinander

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich eine bootfähige CD erstellen kann.
Ich habe mir movix runtergezogen, habe noch ein paar Codecs eingesetzt und
wollte es nun erneut auf CD brennen.
Nur leider scheitere ich am erstellen des bootfähigen ISO.
Alle Anleitungen die ich im Netz gefunden habe verstehe ich nicht so recht,
was bestimmt auch an meinem bescheidenem englisch liegt.
Ich habe versucht es so zu übernehmen wie ich es im Netz gefunden habe, was
aber nicht klappt, ich habe versucht es an die CD an zu passen, aber da ich
es nicht so richtig verstehe fällt es mir ein wenig schwer und im deutschen
HOWTO von cdrecord wird es nur recht knapp erklärt.
So habe ich es versucht, was aber nicht klappt:

mkisofs -J -R  -o movix.iso -b movix/src/isolinux/boot.img -c boot.catalog
/home/einarr/movix/movix-0.8.3

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das hinkriege.

Vielen Dank, Clemens