AW: [linux-l] fuzzy Schriftbild [war:Guten Tag!]

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
Fr Mai 14 19:50:02 CEST 2004

Mail von Guenther Frick <linux-l at mlists.in-berlin.de> zu "Re: AW: [linux-l] fuzzy Schriftbild [war:Guten Ta" vom Freitag, 14. Mai 2004 16:48 beantworte ich wie folgt:

> Du benutzt halt unter Windows und Linux unterschiedliche Fonts, d. h.
> Fonts mit unterschiedlicher Geometrie.
>
> Wenn Du möchtest, dass die Zahlenkolonnen genau untereinander stehen,
> musst Du Courier (auch Courier New) nehmen. Bei allen anderen Fonts

Aber das muss ich doch unter Windows nicht machen. Es handelt
sich um das gleiche Dokument = um die gleiche Datei. Es ist in
beiden Fällen OO. Unter Windows passen die Kolonnen. Unter
Linux nicht. Auch wenn ich keine Ahnung von Fonts-Geometrie
habe, will mir nicht einleuchten, warum Windows Kolonnen in
Proportionalschrift darstellen kann und Linux nicht.

Gruß

Andreas