[linux-l] Fedora ppp-Einwahl als User

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Mai 15 08:04:23 CEST 2004

On Saturday 15 May 2004 08:51, Erik Thon wrote:

> Gruppe anlegen, mit entsprechenden Rechten versorgen und User zu
> Gruppe zufügen.

Oh hätte ich doch blos nicht angefangen daran rum zu basteln!
Ich habe /dev/ttyS0 für alle ausfürbar gesetzt und s-Bit gesetzt
das selbe mit kppp:
chmod 2711 /usr/sbin/kppp
Jetzt startet Kppp mit Root-passwort-abfrage und stellt eine Verbindung her
aber Ping funktioniert nicht mehr.
Jetzt kann ich nur noch redhat-config-network eine FUNKTIONIERENDE
Verbindung herstellen. - Toller Erfolg! Vermute mal mit dem DNS
klappt was nicht.

Ach das waren noch Zeiten, als es noch "linux-conf" gab...zwei
Schritte vor einer zurück. Also irgendwie habe ich das Gefühl
bei den Config-Tools dreht sich alles immer im Kreis. So richtig
*besser* wird das irgend wie nicht. *lamentier...* ;-)

Olaf