[linux-l] Fedora und Umlaute

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Mai 15 13:22:12 CEST 2004

On Saturday 15 May 2004 11:35, Christian Lehmann wrote:

> Vielleicht kann ich euch weiterhelfen, auch als SuSE Anwender:
>
> http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/jbartsh_utf-8.html

Wenn ich noch Latin-1 hätte würde das helfen, nur habe ich
jetzt lediger UTF-8 mit jeder Menge Fragezeichen und ein
LaTeX-Compiler der mit UTF-8 nicht klar kommt.

Also dann werde ich mir mal angewöhnen die Umlaute so
zu schreiben: \"o \"u \"a. Weil das Thema scheint ja noch
nicht ausgestanden zu sein. In mein Python Quelcode werde
ich dann zu "ue ae oe" uebergehen.

In Python sind Umlaute(bzw. UNICODE) dank mangelner Typensicherheit
auch die HÖLLE, aber das ist jetzt wirklich ein anderes Thema....

Olaf