[linux-l] bootfähige CD erstellen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Mai 16 16:45:18 CEST 2004

On Sun, 2004-05-16 16:27:10 +0200, Clemens <Pinguinpflege at onlinehome.de>
wrote in message <200405161627.10364.Pinguinpflege at onlinehome.de>:

> die Fehlermeldung sagt mir das er das bootimage nicht finden kann, aber ich
> weiß leider nicht wie ich es erstelle oder wo ich es her bekomme.
> movix/src/isolinux gibt es, /boot.img aber nicht, ich dachte es wird beim
> erstellen des ISO irgendwie geschaffen, wohl ehr nicht.
> Warum Diskettenimage und was meinst Du mit unterhalb des Wurzelverzeichnises,

Zum Booten wird (meistens) ein Disketten-Laufwerk emuliert. Dazu müssen
natürlich die Daten, die aus der "Diskette" sein sollen, irgendwo
herkommen.

Das ist dann das Disketten-Image, das gemäß Deines mkisofs-Kommandos
movix/src/isolinux/boot.img unterhalb von /home/einarr/movix/movix-0.8.3
ist.

> ich dachte das Wurzelverzeichnis ist sozusagen die Wurzel aller Verzeichnisse
> und darunter gibt es nichts mehr.
> Und was ist der "relative" Dateiname zum CD Basisverzeichnis ?
> Tut mir Leid wenn ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich arbeite daran es
> nicht mehr zu tun :-)

movix/src/isolinux/boot.img ist ein relativer Dateiname; diesen mußt Du
von /home/einarr/movix/movix-0.8.3 finden können.

MfG, JBG