[linux-l] Kaputter MBR, was nun?

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mo Mai 17 14:42:31 CEST 2004

On Mon, 17 May 2004 21:56:41 +1000 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Wie auch immer, mit SCSI habe ich relativ ordentliche Erfahrungen
> gemacht, wesentlich bessere als mit IDE, wobei es immer mal wieder
> "verbrannte" Hersteller gab. Mal war ich jahrlang mit Quantum
> zufrieden, dann gab es ein fehleranfaelliges Modell von da, dann bin
> ich auf IBM DCAS umgestiegen, und danach gab es Aerger mit den
> IBM-Nachfolgern, und..

Ja, das deckt sich zu 100% mit dem, was ich so mitbekommen habe...
Tendenziell ist SCSI zuverlaessiger, weil eher fuer den Server- als
fuer den Heimbetrieb konzipiert.
Wohlgemerkt tendenziell, da es sowohl im IDE-Sektor Ausreisser nach
oben und im SCSI-Sektor nach unten gibt.

> Die Reihe laesst sich fortsetzen, aber mein Gedaechtnis ist da nicht
> allzu zuverlaessig. Jedenfalls sehe ich ein Praedikat in Sachen
> Festplattenqualitaet nur noch als temporaeres Urteil gueltig an.

Grundsaetzliches FULLACK

gruss,
Sven

--