[linux-l] Fedora und Umlaute

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Mai 17 16:04:45 CEST 2004

On Monday 17 May 2004 15:13, Frank Reker wrote:
> wer brauch utf-16????

Keine Ahnung. Kate biete es an. Das meine Dateien ungefragt
von Latin-1 im utf-8 mit Umlautchaos umgewandelt wurden,
löst bei mir auch keine Begeisterungsstürme hervor. Ich
weis leider nicht welche Programm dafür verantwortlich ist.
Von Emacs war ich es zu mindestens gewohnt bei Unklarheiten
vorher gefragt zu werden. So weis ich jetzt leider auch
nicht welchen Entwickler ich mein Dank mit einem Bug-Report
zum Ausdruck bringen darf. Irgendwie habe ich das Gefühl,
das wir dank Unicde in der nächsten Zeit noch viel Spass
haben werden. (Bei Debian kommt ja alles etwas später die
wird es dann als letztes erwischen.)

Danke noch mal für die Erläuterungen. Ich habe mittlerweile
auch schon ein über Tausend Seiten starkes Buch nur über
Unicode gesehen, was denke ich gut zeigt das dass Thema nicht
all zu trivial ist.

MfG
Olaf