[linux-l] Virenmail

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Di Mai 18 09:11:56 CEST 2004

Andreas Hessen wrote:

>Hallo,
>

>unter Windows ein Doppelklick auf eine

[schnipp]
och schade hab kein Windows :(

>In welcher Richtung willst du was machen? Den Schädling ermittelt man
>über einen Virenscanner. Den Absender über eine Kopfzeilenanalyse mit
>Abfrage bei Registraren und Nameservern - geht komfortabler mit SpamCop.
>Den Urheber des Schädling findest du nicht.

mir ging es einfach nur um die Frage:
Kann man tatsächlich emails so manipulieren das es absolut nicht mehr
möglich ist den Verfasser greifbar zu machen.
Das der Text im header warscheinlich in eine Sackgasse führt ist mir
schon bewusst, gibt es den vielleicht so etwas
wie digitale Signaturen oder ist es möglich mit einem hexeditor oder auf
binärebene etwas herauszufinden?

mfG
Michael