[linux-l] umlaute in emails

Christian Wohlgemuth info at visiotologie.org
Di Mai 18 12:36:55 CEST 2004

hi, ich bin neu in der Liste und will mich, der höfflichkeit halber,
kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, komme aus Berlin arbeite aber
zur Zeit in Turin(Italien), als Praktikant in einem kleinem Webhoster.

Nun zu meiner Frage: Seitdem ich meine Email's per
Fetchmail/Postfix/Cyrus/Sieve abhole und verteile, werden Umlaute nicht
mehr richtig dargestellt. Hol ich dagegen die Mail's direkt mit einem
Mail-Clienten via POP3 vom Provider ab, werden die Email's korrekt
dargestellt.
Also vermute ich mal, dass das Problem bei einem der o.g. vier Programme
liegt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mit einen Denkanstoss geben?

mfg
christian