[linux-l] Virenmail

Nico Golde nion at gmx.net
Di Mai 18 01:18:48 CEST 2004

Hallo Michael,

* Michael Kasten <kasten at webfox01.de> [2004-05-18 00:16]:
> Nee im ernst, welche Möglichkeit hat man eigentlich derartige Mails zu
> analysieren. Quellcode ansehen bringt glaub ich nicht wirklich viel oder
> (den angeblichen Absender hab ich zurückgeschrieben, ich glaube aber eher
> das der Mailserver missbraucht wurde ).
> gibs noch mehr möglichkeiten da was zu machen.

Analysieren ist schwer. Einfach ignorieren hilft mehr.
Du kannst zwar deinen Virenscanner das ganze auf bestimmt Signaturen
prüfen lassen, allerdings ist man dann halt nie aktuell.
Ignoriere diese Nachrichten, das ist die beste Lösung.
Gruß Nico
--
Nico Golde          | nico at ngolde.de      | 310777820 at ICQ | nion at gmx.net
http://www.ngolde.de| GnuPG Key: http://www.ngolde.de/gpg/nico_golde.gpg