[linux-l] aesloop root filesystem encryption

Oliver Beck lists at inetmx.de
Di Mai 18 20:25:35 CEST 2004

On Tue, 18 May 2004 19:18:24 +0200
Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> wrote:

> Klar. Warum nicht?
>
> MfG, JBG

Nunja, mit CryptoAPI/cryptoloop ist das nicht (ohne größere
Eigeninitiative) möglich. Da ich da selbst ein Programm schreiben müßte,
das die Authentifizierung übernimmt und die Daten dafür a) verschlüsselt
ablegt und b) diese dann auch wieder ausliest. Mit 'losetup' ist das
meines Wissens nicht möglich.

Ich werde in den nächsten Tagen mit mal ein 2.6.5er Linux backen und mir
die Rezepte zur Beilage dm-crypto mal anschauen. Vielleicht schmeckt mir
das ja ganz gut ;)
Einen Übergang zu dieser Implementierung werde ich dann aber erst mit
dem Einbau einer neuen HD machen.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-