[linux-l] Belug Forum

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Sa Mai 22 06:19:44 CEST 2004

Quoting Peter Ross (Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de) [2004-05-22 03:20]:

> Hi Sven,
>
> ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg anzetteln;-)

> durchsuchbaren Archiv geben sie eine sehr gute Hilfe ab.
>
> Ich weiss nicht, ob es eigentlich "noetig" ist, zusaetzlich Foren zu
> haben (und damit auch das Know-How zu splitten).
>
> Fuer den, der aus dem Webenvironment kommt, waere doch ein Hinweis auf
> Mailinglisten, ein Suchinterface fuer deren Inhalt, die HowTos (wo's gibt
> in Deutsch) und andere sinnvolle Dokumente eine gute Alternative zu einem
> zusaetzlichen Forum, dessen Aufbau und "Ingangsetzen" inklusive
> "Nutzersuche" aufwendig ist.

Ooops, Himmelfahrt war doch erst am Donnerstag ;-)

(Und das dürfte auch der einzigste Grund sein, weshalb das Forum noch
nicht nicht Online ist, Stichwort : Verlängertes Wochenende)

Was die Geschmäcker angeht, darüber lässt sich immer streiten, aber ein
splitting von Know-How sehe ich dabei nicht.

Nicht jeder freut sich über Mailinglisten und wenn ich mir hin und
wieder anschaue wieviel hier an Traffic rüberkommt, kann ich es auch
niemanden verdenken, wenn er dazu entsprechende Alternativen sucht.

Foren aufsetzen kann eigentlich jeder, denn der Aufwand dafür ist sehr
gering.

Anders sieht es natürlich mit der Wartung aus, vor allem dann wenn
jemand einmal berechtigter weise ein paar Tage Verreist.

Links zu Howtos und dergleichen fndet man auf den BeLUG Seiten
u.a. auf http://www.belug.net/links.htm

Gruß

fs