[linux-l] Copy DVD

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mi Mai 26 16:47:58 CEST 2004

> suche ein Programm, mit dem man die Video-DVDs problemlos kopieren kann. Da

Hallo Detlef,

ich kenne "vobcopy -m". Das Tool erstellt eine Kopie der
gesamte DVD auf Festplatte, aber dekodiert. Dann kannst Du es in Ruhe, da
Du die DVD nicht mehr brauchst, in Divx, SVCD, etc konvertieren.
Mit dvd::rip, auch dvdrip genannt, kannst Du super einfach (GUI) die
Konvertierung machen.
Für alles brachst Du aber, wie schon gesagt, eine Menge Utilities:
css, video codecs, audio codecs, etc

Apropos: Weiß jemand ob css benutzen in Deutschland verboten ist ?

Meine Meinung nach es ist eine Zeitverschwendung, alle Docs zu lesen.
Das Thema ist sehr kompliziert, mindestens für mich, aber dvdrip mach
alles automatisch, Du muss nur ein Format und die Anzahl der CDs wählen.

Ich schlage folgendes vor: Du hilfst mir mit meinem Umzug am Wochenende,
und ich helfe Dir eine Debian Installation (mit alle Programmen die man
braucht) zu schaffen. Abgesehen natürlich von css, wenn es verboten ist.

Zu Information: css dekodiert die DVD. Vor ein paar Jahre war es
erlaubt, Sicherheitskopien der persönliche DVDs zu machen. Jetzt weiß
ich es nicht.

Iván.