[linux-l] KMail Ordner organisieren verschieben

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
Mo Mai 31 14:55:22 CEST 2004

Hallo!

Über die Jahre sammeln sich einige Mails an. Kmail hat ja meine Pegasus-Mails
und -Ordner sauber eingelesen. Nur die Ordnerstruktur hat es nicht
übernommen. Also habe ich jetzt ca. 60 Ordner in meiner Ordner-"Übersicht"
aufgelistet.

Die Mailordner möchte ich jetzt wieder in übergeordnete Ordner verschieben.
Das geht mit KMail aber nur mühsam: Ordner rechts anklicken, Eigenschaften
und in dem folgenden Menue usw. Da wird man ja zum Hirsch.

Mir schwebt mehr eine Klicken-und-Ziehen-Lösung vor.

Weiß jemand aus dem Stehgreif eine einfache Lösung?

Ich habe es mal auf der Verzeichnisebene und über den Umweg der Im-/
Exportfunktionen andere E-Mail-Clients probiert. Das war aber nix. Im
Ergebnis waren meine Mails futsch - jedenfalls auf dem Linux-System.

Gruß

Andreas