[linux-l] /etc/resolv.conf

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
Di Nov 2 18:15:25 CET 2004

Hallo!

Ich buche mich wahlweise per WLAN in unterschiedliche Netze ein. Beide Netze
weisen mir die Config per DHCP zu.

Die DNS Server in den Netzen unterscheiden sich, werden aber nur von dem einen
Netz gesetzt und überschreibend in die /etc/resolv.conf eingetragen. Gehe ich
nun in das andere Netz, so bleiben die alten Daten stehen und es werden die
Namen nicht mehr korrekt aufgelöst.
Was kann ich tun, damit entweder alle Server in der /etc/resolv.conf stehen
bleiben.

Die DHCP-Server kann ich nicht umkonfigurieren, einmal wireless Barricade von
SMC und einmal nicht in meinem Verfügungsbereich.

Gruß
Thomas

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,