[linux-l] Risc- Mitstreiter gesucht/ Meinung gefragt

lutz willek at gmx.de
Fr Nov 5 13:28:25 CET 2004

Hallo zusammen,
ich habe von meiner Schule einige HP 9000, Serie 712 geschenkt bekommen.
Die würde ich gerne (unter Debian?) zum laufen bekommen. Die Rechner
könnten dann zum Beispiel als Internet-Surfstation oder einfach als
Linux-lernrechner zur verfügung stehen. Ich finde, das die Rechner viel
zu schade zum "Dran-rum-basteln-und-dann-in-die-ecke-stellen" sind,
deshalb suche ich:

1.) Eine spätere Verwendung dafür.
Wenn Interresse besteht für die Belug, oder in einer Schule oder oder
oder. Wenn Dir was einfällt, wozu man diese Rechner verwenden könnte
oder Du jemanden kennst, der immer schon mal so was haben wollte, immer
her mit den Ideen. Ohne Ziel kann ich die ganze Sache gleich vergessen.
Die Rechner werden natürlich kostenlos zur verfügung gestellt. Wenn wir
eine sinnvolle Verwendung gefunden haben:

2.) Mitstreiter
Der Grund für mich, diesen alten Dingern wieder leben einzuhauchen, ist
der Spass am neuen, am dazulernen. Ich hatte bisher nur mit
x86-Prozessoren zu tun und ich kann mir vorstellen, das es hier noch
mehr Leute wie mich gibt. Wenn Du also Lust hast Dich mal mit einen
PA-7100LC (PCX-L) (Hummingbird) rumzuärgern, melde Dich. Ich denke, das
das ein lustiges Vorhaben werden könnte.

Für Informationen:
http://www.openpa.net/index.html
http://www.pateam.org/index.html
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/inc/24402.html
http://www.google.de

Als Hardware steht zur Verfügung:
8 x HP9000/712 mit:	PA-7100LC/100, 128 MB Ram, 1GB SCCI-HDD,
			10Mbit-Lan, Tastatur, Maus, Kabel...
3 x Monitor 20 Zoll HP 4033A
1 x externes SCSI-CDrom
1 x externe SCSI-HDD, keine Ahnung wie gross (1 Gb++)
1 x optical Disk
1 x externes FDD
sämtliche Handbücher, Kabel, Kleinteile blah blah ... alles da.

So, jetzt seid Ihr dran. Ideen, Vorschläge, alles ist willkommen.
Lutz (gandalf)