[linux-l] Texinfo und Umlaute in Kapitel-Namen

Oliver Beck lists at inetmx.de
Di Nov 9 14:53:04 CET 2004

On Tue, 9 Nov 2004 06:22:09 +0100
Axel Weiß <aweiss at informatik.hu-berlin.de> wrote:

> Hallo Oliver,

Hallo Axel,

> vielleicht hilft Dir das: in meinen Tex-Quellen habe ich
> \usepackage[latin1]{inputenc}
> stehen und benutze dann ganz normal die Umlaute der Tastatur. Ob das
> mit Texinfo geht, weiß ich aber nicht.

Ich habe es mal versucht, aber Texinfo scheint es nicht zu kennen. Hab
mal an direkt auf help-texinfo at gnu.org gefragt, was für TeX-Kommandos
ich unter Texinfo nutzen kann. Augenscheinlich ist es wohl nur "\input"
womit dann die texinfo.tex geladen wird.

Vorerst habe ich es so gelöst, das ich anstatt "Übersicht" den Titel
"Einleitung" genutzt habe. Texinfo kann mit Anweisungen in einer
@node-Anweisung nichts anfangen. Und da nunmal auch die Umlaute als
Anweisung deklariert werden (@"U = Ü && @"u = ü), funktioniert das
nicht.

Dennoch danke für den Tipp.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---