[linux-l] FTP-Server konfigurieren

Sarah Schmitz sarah_bln at gmx.net
Di Nov 16 01:26:29 CET 2004

>Hallo Sarah,
>
>Bei SuSE machste das mit Yast:
>Netzwerkdienste->Netzwerkdienste (inetd) und einen ftp-Server starten.
>Kann Dir höchstens passieren, dass Du den nachinstallieren musst.
>
>Gruß,
>Axel

Hallo Axel,

na das ist doch schon mal was. Und so kann ich mich dann als Anonymus
anmelden.

Aber wie mache ich es, das ich mich als User anmelden kann mit
schreibrechten. Sonst nützt es mir ja nix. Und wie richte ich es ein, dass
das FTP-Verzeichnis gleich das HTTP-Verzeichnis ist?

Sarah

--
Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Informatik