[linux-l] FTP-Server konfigurieren

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Di Nov 16 12:57:14 CET 2004

Nico Golde schrieb:

>Hallo Sarah,
>
>* Sarah Schmitz <sarah_bln at gmx.net> [2004-11-16 12:09]:

>[...]
>ich kann dir leider dabei nicht helfen, da ich kein suse benutze,
>allerdings halte ich es für eine bessere wahl die seiten direkt mit ssh
>zu editieren oder sie mit scp auf den rechner zu kopieren.
>gruß nico

So, mach ich ja nicht oft aber hier leg ich jetzt mal ein Veto ein.

Warum sollte ein User auf seine gewohnte Umgebung und auch Werkzeuge (FTP)
verzichten?

So wie sich das anhört braucht hier jemand eine LAMP Entwicklungsumgebung,
(ich geh mal von Webapplikationen aus) die er/sie auch weiterhin von
seinen gewohnten
 Arbeitsplatz (win2000) aus, nutzen möchte.

Also ist scp/ssh nicht gerade der "optimale" Weg, wenn man sich mit
seinem FTP Clienten
auskennt, und auch ruhig davon ausgehen darf das nicht jeder Provider
sich über einen
ssh/scp User freut.

Just my 2cent
Michael