[linux-l] FTP-Server konfigurieren

Sarah Schmitz sarah_bln at gmx.net
Mi Nov 17 13:05:08 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Michael Kasten" <kasten at webfox01.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Wednesday, November 17, 2004 12:53 PM
Subject: Re: [linux-l] FTP-Server konfigurieren

FTP-Zugang

> [...]
> wirst, sondern auch den
> Zugriff per Server Authentifikation einrichten, Datenbankuser, email
> Adressen und Konten,
> Systemwiederherstellung, usw.
>
> Es ist zwar sehr löblich das du hinter die Kulissen schauen möchtest,
> aber das solltest
> du dann doch eher auf nem Testrechner machen, wo du keine Kunden
> betreust, die finden
> das nähmlich garnicht komisch wenn der Server plötzliche weg ist oder
> der Mailverkehr hängt
> und glaub mal nicht das dir sowas nicht passiert ;)

Danke, aber wie bereits in einer voherigen Mail schon erwähnt, habe ich ja
auch vor, das ganze auf einem Test-Rechner zu probieren. Deshalb habe ich ja
auch hier nachgefragt, wie es mit dem FTP funktioniert. Wenn ich es mache,
dann aber bitte richtig.

Das ich für den Server, den ich anbiete ein entsprechendes Programm
verwende, ist klar. Wobei ich aber von dem Ehrgeiz gepackt bin, mir selber
was zu schreiben. Ich denke da an eine eigen Entwicklung via PHP. Aber das
steht noch in den Sternen. Erstmal muss die eigene Homepage, bzw. Web-Site
her. Ohne die wird es wohl nix mit einem passenden und atraktiven Auftrit.
Oder würde einer von euch so einen Hoster nehmen wollen?

btw. Wer von euch hat Lust und Interesse mich dabei zu unterstützen?

Sarah