[linux-l] "Registry Key" fuer Citrix Client

Jan Krüger jk at microgalaxy.net
Fr Okt 1 11:31:51 CEST 2004

Boris Kirkorowicz wrote:
> Rein formal hast Du natürlich recht, daß es eigentlich in den Aufgabenbereich
> meines Arbeitgebers fällt. Dessen "Lösungen" gefallen mir aber nicht und
> bringen mich nicht wirklich weiter. Da fühle ich mich in der BeLUG weit besser
> aufgehoben.

Sehr Gut :), dann praktiziere doch die pragmatische Methode:

cp -a altesICAInstallationsverzeichnis \
$HOME/NeuesICAInstallationsverzeichnis

cd $HOME/NeuesICAInstallationsverzeichnis

strace ICAblastarten | grep altesICAInstallationsverzeichnis

man strings

strings -o ICAbla | grep altesICAInstallationsverzeichnis

und weiter gehts es mit:

man od; man cut; man dd

um den String altesICAInstallationsverzeichnis im ICAbla zu ersetzen.

am besten durch einen String gleicher Länge, falls der Pfad zu Deinem
Home zu lang ist, ist ein solcher mittels
ln -s $HOME/NeuesICAInstallationsverzeichnis /tmp/StringRest
zu erzeugen wobei (SL = StringLänge):       |- korrekte SL -|

Und dann mußt Du nur noch diesen komischen Key finden und irgendwie
verändern :)

Viel Spaß wünscht
Jan