[linux-l] "Registry Key" fuer Citrix Client

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Okt 1 15:36:24 CEST 2004

On Fri, 2004-10-01 10:38:33 +0200, Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de>
wrote in message <415D1789.9030807 at kirk.de>:

> Das ist so nicht richtig. Es ist nur schlicht zu mühsam und zu langwierig, bei
> jeder technischen Einzelheit einen neuen Windmühlenkampf anzufangen, wenn es
> durch eine Auskunft von kompetenter Seite einfach zu lösen wäre...

...für Probleme am Arbeitsplatz sehe ich LUGs auch nur bedingt zuständig
(es sei denn die betreffende Firma ist Sponsor). Wenn das ein
Windmühlenkampf wird, dann kostet es Geld. Das alleine ist schon ein
verdammt gutes Argument, daß schnell eine passende Lizenz (und ggf. auch
eine Neuinstallation) spendiert wird. Könnte billiger sein, als Dich
einen halben Tag lang suchen zu lassen...

> Rein formal hast Du natürlich recht, daß es eigentlich in den Aufgabenbereich
> meines Arbeitgebers fällt. Dessen "Lösungen" gefallen mir aber nicht und
> bringen mich nicht wirklich weiter. Da fühle ich mich in der BeLUG weit besser
> aufgehoben.

Die Lösungen, die Du am Arbeitsplatz erstreitest, sollen nicht Dir,
sondern Deiner Firma gefallen. Wenn eine Woche Arbeits-Ausfall für ein
paar Mark an Lizenzen angenommen werden, dann ist das ein Statement
Deiner Firma Dir gegenüber, und zwar darüber, wie sehr man Deine Arbeit
schätzt...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O