[linux-l] [OT] SwitchView KVM austricksen?

Dani Oderbolz oderbolz-lists at ecologic.de
Di Okt 5 09:59:46 CEST 2004

Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines HW-Problem:
Wir benutzen eine 4-Port KVM von Avocent, sie kennt nur PS/2, VGA und Keyboard.
Unser neuester Server hat allerdings nur USB.
Wenn ich nur den Monitorausgang des Servers mit der KVM verbinde, zeigt sie mir
diesen Kanal als inaktiv an, d.h. ich kann mir den Bildschirm nicht anzeigen lassen.
Da muss irgendeine kleine Schaltung prüfen, ob denn auch ein Keyboard und ein Mausport
angeschlossen wurde.
Habt Ihr eine Idee, wie ich dem Ding am einfachsten einen Maus- und Keyboardausgang vorspielen kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruss,
Dani

--